Dirk Bongardt, Dozent

Dozent

Sachverhalte verständlich zu machen, ist eine journalistische Kernkompetenz. In meinen Seminaren, die sich an angehende Online-Redakteure und diejenigen richten, die Kenntnisse in Content-Marketing aufbauen wollen, vermittle ich Teilnehmern unter anderem,

  • wie sie Texte web- und zielgruppengerecht abfassen,
  • wie sie Werkzeuge für die Web-Veröffentlichung optimal einsetzen,
  • wie sie via SEO und über soziale Netze ihre Reichweite maximieren,
  • und vor welchen rechtlichen Stolperfallen sie sich hüten sollten.

Physische Präsenz im Seminarraum ist dabei längst obsolet: Seit 2015 leite ich im Auftrag des Weiterbildungs-Unternehmens Alfatraining vier- bis achtwöchige Kursmodule, bei denen ich mit Teilnehmern aus ganz Deutschland per Videotechnik verbunden bin.